Idee und Geschichte

Nichts hasst Bandchef Tom Meidinger so sehr wie Konkurrenz unter Coverbands. Leider hat man zwangsläufig über die Jahre schon einiges an Neid und übler Nachrede in der Musiklandschaft mitbekommen und das trieb ihn immer weiter an, dem entgegenzuwirken und die musikalischen Kräfte unserer schönen Heimat zu bündeln. Auftrittsmöglichkeiten gibt es ja genug, nur leider hat man als Musiker selten Zeit, auch seine Kollegen mal auf der Bühne zu sehen.

Das Parallelprojekt "Almdoodler" war über Nacht geboren. Und es sollte kein Konkurrenzprodukt sein, sondern eine Chance, Musiker verschiedener Hauptbands unter dem Almdoodler-Dach auf die Bühne zu bringen - alles unter der musikalischen und organisatorischen Leitung durch Tom Meidinger.

Mit ganz flexiblen Besetzungen bestreiten sie nun schon über 8 Jahre verschiedenste Festivitäten, unterstützt von den schier grenzenlosen Erfahrungen aus den Hauptbands. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Jegliche Veranstaltung kann mit der maßgeschneiderten Besetzung optimal geplant und durchgeführt werden. Daraus ergibt sich eine unglaubliche musikalische Flexibilität auf allen Ebenen, die immer mehr (sehr gut ausgebildete) Musiker aus unserer Region zu schätzen wissen und den Musikerpool ständig anwachsen lassen.

Hier unser aktuelles Team mit Instrumentierung und Hauptbands:

Der Almdoodler Musikerpool

Tom Meidinger

Tom Meidinger

E-Gitarre, Akkordeon, Gesang, Steirische, Trompete

Sappralot, Wolke7, Oktoberfestkapelle Schwarzfischer

Bernd Sigerist

Bernd Sigerist

E-Bass, Kontrabass, Gesang, Gitarre

White, Wolke 7

Tobias Kühbeck

Tobias Kühbeck

Klavier, Keyboards, Akkordeon, Gesang

Auf Zack, Duo Topsound

Benni Greiner

Benni Greiner

Schlagzeug, Percussion, Gesang

Sappralot

Max Seelos

Max Seelos

Schlagzeug, Percussion, Gesang

Keller Steff, Raith Schwestern, Country Dudes, Charly Tango,Young Seelos Orchestra

Andy Karl

Andy Karl

E-Bass, Bariton

Sappralot, Blaskapelle St.Vitus

Andy Meidinger

Andy Meidinger

Schlagzeug, Gesang, Oberkrainergitarre, Bariton

Stone Acoustics, Sappralot

Matthias Hofmann

Matthias Hofmann

Keyboards, Gesang, Bass

Blue

Maximilian Gutsmiedl

Maximilian Gutsmiedl

Keyboards, Gesang, Akkordeon, Steirische, Schlagzeug, Bariton, Posaune, Gitarre, Bass

Shine, Oktoberfestkapelle Schwarzfischer